Kieler Hochzeit mit Bollerwagentour

Agata und Lars beweisen überzeugend, wie man an seinem Hochzeitstag Tradition und Moderne harmonisch mischen kann. Am 9. Mai 2015 waren wir Dokumentatoren dieser kreativen Kieler Hochzeit.

Heutzutage hat man den Luxus, für seine Hochzeit keine starren Regeln mehr zu befolgen. Stattdessen macht man einfach worauf man Lust hat. Agata wünschte sich eine traditionelle katholische Trauung. Sie wollte dabei an ihre polnischen Wurzeln anknüpfen, indem der Pastor die Zeremonie in Polnisch und Deutsch abhielt. Den beiden war wichtig, ihrer Trauung die Art von Festlichkeit zu geben, die man eben nur in einer Kirche bekommen kann. Entschieden haben sie sich für die St. Heinrich Kirche in Kiel, weil sie groß, hell und gut gelegen ist.

 

Die Trauung

Nach den Hochzeitsspielchen endete der traditionelle Teil aber auch schon. Agata und Lars hatten eine Bollerwagentour von der Kirche runter zur Kieler Förde mit dem Treibgut als Ziel organisiert. Der Proviant stand bereit, die Stimmung war mehr als ausgelassen und das Wetter nicht so nass wie sonst. Regenschirm raus, Kapitänsmütze auf, Boombox an, Buddel Bier auf die Hand und los ging das. Manch einer mag vielleicht Bedenken haben, seine Gäste quer durch Kiel zu Fuß zu lotsen, aber nicht Agata und Lars. Die Idee, den Gästen ein wenig von Kiel mit der kleinen Wandertour zu zeigen, kam super an. Singend, lachend und schwatzend trippelten wir durch den Düsternbrooker Wald bis runter ans Wasser. Ein kurzer Zwischenstopp für ein Gruppenbild und ein Foto vor der Colorline, auf der sich die beiden das Jahr zuvor standesamtlich hatten trauen lassen, wurde auch noch locker eingeschoben.

 

Die Bollerwagentour

Traditionelle Trauung meets moderne Partylocation: Wenn man eine coole Location direkt an der Kieler Förde sucht, ist man bei dem Treibgut richtig. Es passt perfekt zu Agatas und Lars modernen Geschmack. In dem großen Garten Richtung Wasser fand der Sektempfang statt. Um die Location in Beschlag zu nehmen, hissten die beiden unter großem Jubeln ihre Hochzeitsfahnen mit ihrem Logo darauf. Abgerundet wurde der Empfang mit dem Brautstraußwurf und dem Anschnitt der Hochzeitstorte. So viel Tradition muss sein! Obwohl die Torte viel zu hübsch zum Essen aussah. :)

 

Der Sektempfang

Die Bilder aus dem Paarshooting sind an einem anderen Tag entstanden. Die Trauung war recht zeitig angesetzt und bot den beiden nicht mehr viel Zeit für ein entspanntes Shooting vorab. Die Gäste warten zu lassen und beim Empfang zu verschwinden, kam weder für uns noch für die beiden in Frage. Also haben wir uns an einem schönen sonnigen Spätnachmittag in Holtenau getroffen und sind ein wenig auf Wanderschaft gegangen. Vom Leuchtturm Holtenau hoch bis zum Rand des Flughafens. Direkt am Wasser hat man eine grandiose Sicht auf die Förde.

Für die Party waren wir mit unserer Partyphotobox dabei und konnten nochmal mitbekommen, wie die Gäste abgingen. Genau das hatten sich Agata und Lars gewünscht: Ein paar Traditionen an der richtigen Stelle, eigene Ideen einbringen und jede Menge gute Stimmung! Ein aufregender, ereignisreicher Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Das Paarshooting

Zurück

Kontakt

Da wir jedem Paar viel Zeit widmen wollen, ist uns ein persönlicher Kontakt sehr wichtig. Um einen ersten Eindruck von euch und eurem Tag zu bekommen, bitten wir euch, unseren kleinen Fragebogen auszufüllen :)

Kontaktformular öffnen
Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden?*