Hafenhochzeit mit Hamburger Flair

Diese Hochzeit hat es in sich. Mir fallen spontan dazu folgende Begriffe ein: Überschwenglich, ausgelassen, aufregend und sehr emotional. Im Hamburger Hafenviertel haben wir am 24.05.2014 die Stadthochzeit von Romy und Sascha begleiten dürfen.

„Wir waren auf der Suche nach außergewöhnlichen Hochzeitsbildern und wir fanden sie bei SoulPicture. Ihre Herzlichkeit, Kreativität und Freude machen ihre Arbeit zu etwas ganz Besonderem.... Klingt vielleicht etwas geschwollen, aber wenn uns jemand fragt nach einem guten Fotografen, dann sind das nunmal einfach Kristina und Marcel für uns.“

Die beiden leben zwar bei Neumünster, wo Romy sich mit ihrer Florisitkkunst "Fiore" verwirklicht, haben sich aber für eine Hochzeit in Hamburg entschieden, weil sie ihren Gästen etwas einzigartig Maritimes bieten wollten. Da die beiden absolute Italienfans sind und quasi eine Zweitfamilie in Sardinien besitzen, kamen viele Gäste auch von weit her. Die Hochzeit hatte absolute nordischen Großstadtflair gemischt mit historischem Charme. Die freie Trauung - gehalten von der wundervollen Andrea Junk-Schnoor (wir lieben sie!) - fand im Erdgeschoss des Maritimen Hamburger Museums statt. Der Mix aus moderner Traurede, den rustikalen Metallträgern im Raum und Romys Kleid im 30er-Jahre-Stil war einfach grandios.

 

Die Trauung

Wenn man glaubt, das war jetzt schon der Hammer, dann wartet mal ab! Nach der Trauung wurde der traditionelle Sektempfang in eine Barkassenfahrt auf der Elbe umgewandelt. Die Stimmung war großartig, das Bier floss leicht, die Elbe auch, und das Brautpaar war überglücklich.

 

Die Barkassenfahrt

Die Party stieg im Dachgeschoss des Maritimen Museums. Die Aussicht über Hamburg war bombastisch! Neben den emotionalen Reden zur Einstimmung in den Abend, durften wir auch in den Genuss eines wunderbaren kulinarischen Erlebnisses kommen: dem Catering von Cornelia Poletto und Team. Gigantisch gut! Wir mussten von unseren Tellern gezerrt werden, damit wir weiter fotografieren! :D Nein, im Ernst: Das war spitzenklasse!

Die Cityhochzeit verwandelte sich langsam zu einer Partyhochzeit über den Dächern von Hamburg, als Romy und Sascha leichtfüßig die Tanzfläche begleitet von einer Lifeband eröffneten. Was ein Tag! Was ein Paar! Romy und Sascha sind zwei super positive Frohnaturen, die uns mit ihrer Leichtigkeit und liebevollen Art berührt haben.

 

Die Hochzeitsparty

Für die Portraits hatten wir ein After-Wedding-Shooting ausgemacht, weil die beiden am Hochzeitstag keinen weiteren Programmpunkt haben wollten und Sascha Romy das erste Mal beim Einzug sehen sollte. Wir haben uns ein paar Tage später das beste Wetter ausgesucht und wieder beim Museum getroffen. Wir hatten eine megamäßige Zeit mit den beiden und sind dankbar, dass wir ihren ereignisreichen Tag begleiten durften! Cin Cin!

 

Das Paarshooting

Zurück

Kontakt

Da wir jedem Paar viel Zeit widmen wollen, ist uns ein persönlicher Kontakt sehr wichtig. Um einen ersten Eindruck von euch und eurem Tag zu bekommen, bitten wir euch, unseren kleinen Fragebogen auszufüllen :)

Kontaktformular öffnen
Wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden?*