Mit Palette gear zum Lightroom-DJ werden

27.08.2016

Das neueste und heißeste Spielzeug ist eingetroffen!!

Es nennt sich Palette gear und kommt aus den USA. Als hätten die Erfinder meine Gedanken gelesen, kam im Moment der größten Not dieses wunderbare Gadget auf den Markt. Es kann nicht nur lustig bunt leuchten, sondern hilft bei einer viel schnelleren und präziseren Bearbeitung in Lightroom - und andere Programmen wie z.B. Photoshop.
https://palettegear.com

Total easy: die Knöpfe, Dreh- und Schieberegler werden mit einer Funktion aus Lightroom belegt und in einem Profil gespeichert. Rädchen 1 ist z.B. Helligkeit, Regler 2 die Schatten, Rädchen 2 die Farbtemperatur. Man kann Profile mit unterschiedlichen Funktionskombinationen für die Knöpfe speichern und für seinen jeweiligen Einsatz laden. Die einzelnen Elemente werden per Magneten und Kontakten miteinander verbunden. Sieht ein bisschen wie Tetris oder ein 80er Jahre Arcade-Game aus.
Aber Tatsache: man ist viel schneller und fröhlicher ab dem ersten Einsatz!

Ich liebe mein Palette Gear!

Es lässt sich nun in feineren Stufen und schneller arbeiten, ohne das Bild aus den Augen zu verlieren. Kein Rumgezuckel mit der Maus am Belichtungsregler, weil man dann doch an dem gewollten Wert vorbeigeschliddert ist. Jetzt fällt mir erstmal auf, wie grobmotorisch es sonst zuging.

Da wir gerade in der Hochzeitssaison viele Bilder am Stück filtern, ist mein neues Spielzeug im perfekten Moment erschienen. Ein Jahr habe ich gewartet und gleich als es möglich war ein Set bestellt.
Für grandiose 390€! Puh! Die Not war groß, und nun kann ich sagen: lohnt sich! Der Kram ist heiß! :D
Funfact: Am Tag der Lieferung kam Palette gear in Deutschland raus - für ca. 360€ bei
http://www.enjoyyourcamera.com/…/Palette-Gear-Expert-Kit-Mo…

That's life! :D

Klickibunti Grüße...

Zurück

Kontakt

Wir widmen jedem Kunden gern viel Zeit und freuen uns, euch kennen zu lernen. Schreibt uns bei allen Fragen eine Nachricht, ruft an oder besucht uns im Studio. Shooting-Termine bekommt ihr bei uns telefonisch unter 0431-259 349 44.