Unsere Produkte - von Holzblocks und Handarbeit

31.03.2017

Das größte Glück für uns Fotografen ist es, wenn wir unsere Bilder in der Hand halten können. Wenn wir sie dann noch selber produzieren, sind wir im Paradies. Vor gut einem Jahr haben wir uns dazu entschlossen in die Eigenproduktion zu gehen. Unser Drucker kann bis zu einer Größe von 40 cm Breite alles drucken, was unser Herz begehrt. Daher haben wir begonnen unsere Produktpalette ein wenig umzustellen und auszubauen.

Seit einiger Zeit bieten wir Fotos auf Holzblocks an. Diese kaufen wir zugeschnitten als Rohmaterial und arbeiten sie noch nach. Sie sind 27 mm stark und werden dann zunächst mit einer klebenden hauchdünnen Schicht bezogen, worauf wir danach das Foto aufziehen können. Klingt erstmal easy, ist aber eine ganz schöne Fisselarbeit. Das lohnt sich allerdings, da sich das Ergebnis sehen lassen kann. Wir sind ja ziemlich holzverliebt und darum ganz hingerissen von dem natürlichen und zeitlosen Touch. Uiuiui!

Bisher bieten wir die Holzblocks in folgenden Größen an:
15 x 20 cm für 39,-
20 x 20 cm für 49,-
20 x 30 cm für 59,-
30 x 30 cm für 79,-
30 x 40 cm für 99,-
40 x 60 cm für 129,-
3er-Set 15 x 15cm für 99,-
3er-Set 20 x 20cm für 129,-
 

Leinwände können wir nun bis zu einer Breite von 35 cm selbst herstellen. Alles darüber hinaus beziehen wir weiterhin über einen externen Dienstleister. Gerade die Mini-Leinwände in 20 x 20 cm für 39,- kommen gut an. Der Vorteil für die selbstgemachten Leinwände liegt auf der Hand: Es geht wesentlich schneller und wir haben mehr Auswahl bei dem Druckmaterial. Bei den Leinwänden haben wir uns für ein sehr feines Material mit einer tollen Abbildungsqualität und einem schönen Weiß entschieden.

 

Auch Aludibonds haben wir mit in unsere Eigenproduktion genommen. Am beliebtesten sind unsere Panoramacollagen auf Aludibond. Aufgrund ihrer Größe, die auch mal bei 120 x 40 cm liegen kann, ist das Aufbringen auf den Aludibondträger recht aufwendig. Uns begeistert allerdings die Sache an sich: Handarbeit! Wir beschäftigen uns sehr viel Zeit mit den Bildern nur am Computer, da ist ein wenig körperlicher Einsatz sehr abwechslungsreich. Die Aludibonds in Eigenproduktion gehen bei 49,- für ein 20 x 20 cm los.

 

Unsere Fotobücher produzieren wir nicht selber. Wir können aber auf ein Portfolio an tollen Lieferanten zurückgreifen aus ganz Europa. Dadurch haben wir eine ziemlich große Palette an Materialien und Formaten. Für unsere Familien- und Portrait- oder Erotikshootings haben wir Größen zwischen 18 x 18 cm bis 30 x 20 cm im Angebot. Zudem bieten wir nun auch Minibooks in 10 x 10 cm im 10er-Set zum Verschenken an. Unsere Bücher gehen bei 115,- los.

 

Die Eigenproduktion macht einfach sehr viel Spaß. Unser Workflow ist auf diese Weise optimal abgestimmt und wir feiern uns dafür schon ein wenig selbst. Man kann viel experimentieren und dazulernen. Derzeit erproben wir gerade weitere Fineartpapiere, die wir auch in Kombination mit den Holzblocks und Aludibonds anbieten wollen. Ausgewählte Fineartapiere sollen bald auch für ganz normale Fotoprints erhältlich sein. Dazu ganz bald mehr.

So, und weil ich es nicht lassen kann: Ein Gedicht!

Es duftet beim Schleifen die Fichte,
während ich vorzüglichst dichte.

Unsere Fotoblocks aus Holz,
präsentieren wir mit Stolz.
Mit einer Aufhängung versehen,
sind sie ab 29,- zu erstehen.

Auch werden wir ganz wild,
beim Aufziehen von einem Alubild.
Leinwände klöppeln wir wie verrückt,
und betrachten das Ergebnis ganz entrückt.

Und wie wir da so lustig dichten,
voll supi Klöppelarbeit verrichten,
haben wir schon etwas Neues entsinnt,
für einen edlen Fineartprint.

Wir lieben unseren Drucker sehr,
und geben ihn nicht mehr her.
Das Drucken wird uns niemals überdrüssig.
nur dieser Reim hier ist total überflüssig.

 

Finearte Grüße

Zurück

Kontakt

Wir widmen jedem Kunden gern viel Zeit und freuen uns, euch kennen zu lernen. Schreibt uns bei allen Fragen eine Nachricht, ruft an oder besucht uns im Studio. Shooting-Termine bekommt ihr bei uns telefonisch unter 0431-259 349 44.