Ben Tanis - Rechtsanwaltskanzlei in Kiel

Im Frühjahr 2016 hatten wir das Vergnügen bei Ben Tanis in seiner Anwaltskanzlei fotografisch tätig zu werden. Es sollten helle und freundliche Bilder werden, die Kompetenz und Freude ausstrahlen. Gerade bei einem so ernstzunehmenden Thema wie Jura, ist es nicht so einfach die Verbindung von Seriösität und Lockerheit zu finden. Man möchte sich als entspannten und fröhlichen Menschen präsentieren, ohne dass sich potentielle Klienten vielleicht nicht ernst genommen fühlen. Meist geht es bei anwaltlichen Tätigkeiten nicht gerade um erfreuliche Dinge, sondern man streitet sich über ein Thema.

Ben ist ein lebensfroher und humorvoller Typ, der seinen Job liebt. Aber es ist doch immer noch so ein Irrglaube, dass man einem ernsthaft dreinblickenden Menschen mehr Seriösität zutraut. Den Grad an Fröhlichkeit und Ernsthaftigkeit zu finden, wobei der Klient sich abgeholt und kompetent beraten fühlt, ist eine Herausforderung. Da es bei der anwaltlichen Tätigkeit um Zwischenmenschlichkeit und Vertrauen geht, hatte Ben sich freundliche und nicht zu steife Bilder gewünscht. Ein paar Detailaufnahmen sollten es auch sein. Die gute Mischung macht es dann aus.

Zurück

Kontakt

Wir widmen jedem Kunden gern viel Zeit und freuen uns, euch kennen zu lernen. Schreibt uns bei allen Fragen eine Nachricht, ruft an oder besucht uns im Studio. Shooting-Termine bekommt ihr bei uns telefonisch unter 0431-259 349 44.