Werbefotos für die Kinderarztpraxis Mettenhof

Marina Rubin und André Schrauder von der Kinderarztpraxis Mettenhof benötigten Werbefotos für ihre neue Homepage. Da wir Marina bereits in anderen Projekten unterstützt hatten und sie eine sehr treue Stammkundin ist, waren wir wieder die Fotografen ihres Vertrauens. Es sollten Innenaufnahmen entstehen, Bilder in Arbeitssituationen und Detailaufnahmen. Insgesamt sollten die Bilder einladend und hell werden und die Kinderfreundlichkeit der Räume widerspiegeln. Darum entschieden wir uns dazu die Räume teilweise mit einem Kind als Bildmittelpunkt aufzunehmen. Dadurch wird der Bezug zur Art der Arztpraxis sofort offensichtlich und das Bild erhält mehr Spannung und damit mehr Aufmerksamkeit.

"Ich kenne Kristina und Marcel bereits seit 2010, damals noch im Fotostudio in der Alten Lübecker Chaussee. Mit ihrer lebensfrohen und mitreißenden, aber auch hochprofessionellen Art durfte ich die beiden bereits bei diversen privaten und beruflichen Fotoshootings erleben. Erleben im wahrsten Sinne des Wortes, denn man merkt: die beiden lieben die Fotografie!"

 

Marina und André war es außerdem sehr wichtig keine typischen Mitarbeiterbilder zu bekommen. Wir fanden es toll, dass wir mal mit Farbe arbeiten durften und die Hintergründe in Pink und Dunkelblau gestalten konnten, passend zu den Teamshirts. Das Gruppenbild haben wir als Fotomontage geplant. Die Anforderung war, dass man Änderungen im Team leicht im Foto umsetzen kann und nicht für jede/n neue/n Mitarbeiter/in alle wieder zum Gruppenbild ins Studio bringen muss. Also haben wir jeden einzelnd vor einem weißen Hintergrund fotografiert und dann die Gruppe ästhetisch wertvoll zusammengesetzt. Der Auftrag wurde zu guter Letzt noch durch die professionelle und sympathische Zusammenarbeit mit der Werbeagentur bdrops abgerundet.

Zurück

Kontakt

Wir widmen jedem Kunden gern viel Zeit und freuen uns, euch kennen zu lernen. Schreibt uns bei allen Fragen eine Nachricht, ruft an oder besucht uns im Studio. Shooting-Termine bekommt ihr bei uns telefonisch unter 0431-259 349 44.