Eine Westfälin an der Küste

Hier komm ich wech. Aus Gütersloh, Ostwestfalen-Lippe. Liegt an der A2. Hat man vielleicht schonmal im Vorbeifahren gesehen. Die Kieler Küste rief mich aber zu sich und zog mich in ihren maritimen Bann.

Erstmal schön meckern über das unbeständige Kieler Wetter. Sich beschweren, dass Kiel doch so viel mehr aus sich machen könnte. Gleich danach aber Liebesbekundungen in den höchsten Tönen von sich geben. Ich glaube, das geht nicht nur mir so :) Kiel ist wechselhaft, vielseitig und irgendwie mein Zuhause geworden. Meine westfälische Frohnatur mit starkem Hang zum Albernen ist ein kleines Markenzeichen und ich versuche meine Kunden daran teilhaben zu lassen, egal, ob sie nu wolln oder nich :P

Nach ein paar Verwirrungen in meinem beruflichen Lebenslauf (Studium von Unnützwissenschaften, geplanter Ausbildung in einem unkreativen Bereich) habe ich dann doch die Kurve bekommen und 2004-2007 eine handwerkliche Ausbildung zur Fotografengesellin in Sarstedt gemacht. Ein Studium in Grafik-Design war mal geplant, aber die tägliche handwerkliche Arbeit mit Mensch und Kamera macht mich einfach glücklich. Eigentlich wollte ich mich nicht so richtig selbstständig machen, aber dann kommt es ja doch meist anders als wie man denkt. Die Freiheit durch die Selbstbestimmtheit und Kreativität als Fotografin, die Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und die Freude, die schöne Fotos den Leuten bringen, habe ich schnell lieben gelernt und kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Es gibt meinem Leben Würze :)

AUFGABEN:
Chefin, Hochzeitsbeauftragte, Studio- und Outdoorfotografie-Junkie, Mini-Marketing-Tante

BERUFLICHE LAUFBAHN:
2004 – 2007 Ausbildung bei „Die Fotografin Anja Frick“ in Sarstedt zur Fotografengesellin
2007 – 2010 Anstellung als Fotografengesellin
2.2.2010 Gründung einer GbR mit Marcel

LIEBLINGSAUSRÜSTUNG:
Sigma Art 50 mm 1.4, Tageslicht :), mein Spiderholster (echt krass beste Erfindung der Welt), große Oktabox

LIEBLINGSESSEN:
Spaghetti Bolognese von meiner Mami, Pfirsichhuhn von Tobi, Spaghetti Carbonara von Marcel (echte Carbonara, nicht mit Sahne gepanscht!), Rindersteak von Ole

LIEBLINGSREISE:
Spiekeroog in der Kindheit und 2014 mit Tobi, New York City und Charleston mit Tobi und Janina, Australien mit Hensi, Italien mit meinen Mädels Anna und Janina

LIEBLINGSSPRUCH:
Weniger ist manchmal mehr.
Das Leben ist zum Lachen da.

FAMILIENSTAND:
verliebt, verlobt, seit April 2016 verheiratet

HOBBIES:
Reiten, Filmfan, Leeeeeseeen, Lesen, Lesen, Häkeln (nur aus Spaß, nicht für in Schön), Hotel California von den Eagles bis zum Abwinken hören, Schwimmen